Preise.

Kein Auftrag ist wie der andere und der Projektumfang kann von Kunde zu Kunde stark variieren. Umso schwerer ist es, pauschale Preisangaben zu machen.

Damit Sie eine grobe Orientierung über Leistungsumfang und Preise haben, habe ich Ihnen nachfolgend einige Preisbeispiele zusammengestellt (Preise sind Netto-Preise).

Grundsätzlich gilt: Für fast jedes Budget gibt es eine professionelle Lösung.

Scheuen Sie sich daher nicht, auch als Privatperson oder Einzelunternehmer mit kleinerem Budget auf mich zuzukommen. Ich berate Sie gerne und gemeinsam finden wir eine individuelle Lösung.

Wichtig ist: Je genauer Ihr anfängliches Briefing ist, desto einfacher ist es für mich den Aufwand und somit die Kosten für ein Projekt realistisch einzuschätzen. Nach unserem ersten, kostenlosen Briefing-Gespräch erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Preise für Webdesign.

Anmerkung: Die Preise sind Netto-Preise und setzen voraus, dass Texte und Bilder von Ihnen in einem verwendbaren Format geliefert werden. Gerne können Sie Ihr Paket mit einem oder mehreren Zusatzpaket/en erweitern.

Basis

799,-

Euro /einmalig
zzgl. 5,-/ Monat Hosting

Ideal für kleine Unternehmen die eine moderne und zeitgemäße Webseite ohne besondere Features wünschen.

Immer enthalten

Individuelle Beratung
Modernes Webdesign
optimiert für Smartphone und Tablet
(= responsive Design)
Wunsch-Domain
SSL / https Verschlüsselung

Umfang

3 - 5 Inhaltsseiten
Impressum & Datenschutz
Kontaktformular
Standard-Inhaltselemente

Statische Webseite ohne
Redaktionssystem / WordPress

Standard

1599,-

Euro /einmalig
zzgl. 8,-/ Monat Hosting

Professionelle Webseite für klein- und mittelständische Unternehmen, jederzeit einfach erweiterbar.

Immer enthalten

Individuelle Beratung
Modernes Webdesign
optimiert für Smartphone und Tablet
(= responsive Design)
Wunsch-Domain
SSL / https Verschlüsselung

Umfang

5 - 8 Inhaltsseiten
Impressum & Datenschutz
Kontaktformular
Premium-Inhaltselemente

inkl. Redaktionssystem / WordPress
+ eigener Login für Änderungen

Premium

1899,-

Euro /einmalig
zzgl. 8,-/ Monat Hosting

Umfangreiche Unternehmenswebseite mit Premium Theme, Premium Features und Corporate Blog.

Immer enthalten

Individuelle Beratung
Modernes Webdesign
optimiert für Smartphone und Tablet
(= responsive Design)
Wunsch-Domain
SSL / https Verschlüsselung

Umfang

inkl. 10 Inhaltsseiten
Impressum & Datenschutz
Kontaktformular
Premium-Inhaltselemente
Premium Theme
Slider
Google Maps Karte
Corporate Blog

inkl. Redaktionssystem / WordPress
+ eigener Login für Änderungen

Optionale Zusatzpakete.

In einer individuellen Schulung zeige ich Ihnen die Funktionen und Möglichkeiten in Ihrem Redaktionssystem, WordPress. Sie lernen, wie Sie selbst Seiteninhalte (z.B. Texte, Bilder, Videos, Links) ändern, hinzufügen und löschen können und was es bezüglich der Suchmaschinenoptimierung zu beachten gibt.

Für Kunden des Professionell-Pakets gibt es zusätzlich eine Einführung in die Erstellung und Verwaltung von Blogbeiträgen.

Preis: 65,- Euro / Stunde
via Telefon / Skype Übertragung oder vor Ort in Konstanz
andere Schulungsorte zzgl. Anfahrt

In der Regel ist eine Stunde für die Schulung völlig ausreichend.

Zusätzliche Inhaltsseiten sind zu jedem Paket zubuchbar.

Standard-Inhaltsseite mit Überschriften, Texten und Bildern:
Preis: 60,- je Seite

Premium Inhaltsseiten mit Premium- Inhaltselementen (Slider, Google Maps, Animation etc.)
Preis: ab 80,- je Seite

Der Preis für die Erstellung von redaktionellen Seiteninhalten und SEO Texten ist abhängig von der Komplexität des Themas und natürlich dem Leistungsumfang.
Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.

Kostenpflichtige Premium-Bilder bzw. Stockphotos kosten zwischen 8,- und 24 Euro je Bild.
Der Vorteil: Die Bilder sind qualitativ sehr hochwertig und professionell geshootet.

Der Kauf von Stockphotos berechtigt Sie zur geschäftlichen und kommerziellen Nutzung bspw. für Werbung, Online- und Offline-Marketing oder auf Ihrer Webseite.

Einrichtung eines Corporate Blogs auf Ihrer Webseite (zubuchbar im Standard-Paket, bereits inbegriffen im Professionell-Paket).

Blog-Design / Layout, Kategorisierung, Filtermöglichkeit, Einbindung der Blogbeiträge auf anderen Seiten Ihrer Webseite etc. nach Absprache.

Preis: 150,- Euro

Einrichtung von einem oder mehreren E-Mail Postfächern (zum Beispiel: info@ihreDomain.de, support@ihreDomain.de, max.mustermann@ihreDomain.de) je nach Aufwand und Anzahl der Postfächer.

Individuelle Zusatzfunktionen und umfangreichere Programmierungen können ebenfalls gerne umgesetzt werden. In solchen Fällen arbeite ich mit einem zuverlässigen Netzwerk an Programmierern aus der Region. Fragen Sie einfach unverbindlich an.

Gerne übernehme ich auch den weiteren Support bzw. die technische Betreuung Ihrer Webseite oder setze inhaltliche Änderungen an Ihrer Seite um.

Abrechnung möglich auf Stundenbasis (je angefangene Viertelstunde) oder als Betreuungsvertrag auf Monats- / Jahresbasis.

Preise für Printdesign.

individuelle Gestaltung einer doppelseitigen Standard-Visitenkarte
entweder:

  1. nach ihren konkreten Vorgaben oder
  2. zwei Design-Entwürfe zur Auswahl

inkl. einer Änderungsrunde
inkl. Druckkosten

  • Beidseitig 4/4 farbig
  • Bilderdruck glänzend / matt, 300g Papier
  • Auflage 500 Stück

 

Preis: 129,- Euro

jede weitere Person / Änderung von Kontaktdaten, Aufbereitung für den Druck, Druckabwicklung

Preis: 29,- Euro zzgl. Druckkosten je nach Auflage

Flyer / Handzettel
zum Beispiel in A4, A5, A6, DIN Lang

  • Satz und Gestaltung beidseitig nach Ihren Briefing-Vorgaben oder Designvorschlag
  • Umgesetzt mit Ihren Texten und druckfähigen Bildmaterialien (Auflösung 300 dpi)
  • inkl. 1 Korrekturrunde
  • Reinzeichnung des freigegebenen Entwurfs
  • Lieferung des Flyers als druckfähige PDF und JPEG Datei (für Nachbestellungen)
  • Druckabwicklung
  • uneingeschränkte Nutzungsrechte

 

Preis: ab 149,- Euro zzgl. Druckkosten

zusätzliche Kosten können dann anfallen, wenn:

  • Bildmaterial umfangreich nachbearbeitet wird / Bilder freigestellt werden müssen (nach Absprache)
  • Sie ein besonders aufwendiges Design (z.B. in 3D) wünschen
  • Professionelle Stockphotos gekauft werden (nach Absprache)
  • weitere Korrekturrunden anfallen (Abrechnung je angefangene Viertelstunde)

Folder und Broschüren gibt es in sehr vielen unterschiedlichen Formaten und mit einer unterschiedlichen Anzahl an Seiten. Für eine realistische Kostenabschätzung fordern Sie bitte ein individuelles Angebot an.

Kostenbeispiel:

  • Satz und Gestaltung mehrseitig nach Ihren Briefing-Vorgaben oder Designvorschlag
  • Umgesetzt mit Ihren Texten und druckfähigen Bildmaterialien (Auflösung 300 dpi)
  • inkl. 1 Korrekturrunde
  • Reinzeichnung des freigegebenen Entwurfs
  • Lieferung der Broschüre als druckfähige PDF und JPEG Datei (für Nachbestellungen)
  • Druckabwicklung
  • uneingeschränkte Nutzungsrechte

 

Preis: ab 250,- Euro zzgl. Druckkosten

die tatsächlichen anfallenden Kosten sind abhängig von:

  • der Seitenanzahl
  • der Qualität der gelieferten Bilder (müssen Bilder umfangreich aufbereitet werden?)
  • dem Aufwand des Designs (z.B. 3D)
  • der Anzahl der Korrekturrunden (Abrechnung je angefangene Viertelstunde)

Format hoch / quer, zum Beispiel in A3 (297 x 429), A2 (420 x 594), A1 (594 x 841), A0 (841 x 1118) oder größer auf Anfrage

  • individuelle Gestaltung
  • Aufbereitung der Texte und Bilder für den Druck
  • inkl. 1 Korrekturrunde
  • Reinzeichnung des freigegebenen Entwurfs
  • Lieferung des Plakats als druckfähige Datei (für Nachbestellungen)
  • Druckabwicklung
  • uneingeschränkte Nutzungsrechte

 

Preis: ab 179,- Euro zzgl. Druckkosten

zusätzliche Kosten können dann anfallen, wenn:

  • Bildmaterial umfangreich nachbearbeitet wird / Bilder freigestellt werden müssen (nach Absprache)
  • Sie ein besonders aufwendiges Design (z.B. in 3D) wünschen
  • weitere Korrekturrunden anfallen (Abrechnung je angefangene Viertelstunde)

Weitere Leistungen & Preise.

Eine erste Beratung telefonisch oder beim Kunden vor Ort in Konstanz ist immer kostenlos.

Gerne erstelle ich Ihnen zu allen angebotenen Leistungen ein individuelles Angebot, welches auf Grundlage unseres ersten Briefings alle Anforderungen und den genauen Umfang des Projektes enthält.

Die Angebotserstellung berechne ich pauschal mit 30,- Euro.
Diese werden selbstverständlich verrechnet, wenn Sie den Auftrag von mir umsetzen lassen.