Gr√ľndungscoaching & Beratung

Ganzheitliche Beratung & Coaching f√ľr Gr√ľnder*innen

 

Als Gr√ľnder steht man vor einem gro√üen Berg an Aufgaben. Name, Marke, Logo, Angebot, Website, Visitenkarten, Anmeldung & mehr.

Die meisten Gr√ľnder, die ich kenne und / oder begleiten durfte, verzetteln sich gerne, legen ihren Fokus zu Beginn auf Themen, die zu diesem Zeitpunkt keine Priorit√§t haben, stecken ihr begrenztes Budget in teures Branding und sparen wiederum an den Ma√ünahmen, die ihnen nachhaltig Bekanntheit, Kunden und Umsatz bringen w√ľrden.

Lassen Sie uns Ihre Selbstständigkeit / Ihr Unternehmen von Beginn an gemeinsam auf einem soliden Fundament aufbauen Рich begleite Sie gerne dabei!

Nadine Jehle
Unternehmerin & Marketing Spezialistin
Lebenslauf ansehen

Ich freue mich √ľber Ihre Beratungsanfrage und unser Kennenlernen.

√úbersicht √ľber m√∂gliche Themen & Bereiche

Persönliches

Mindset & Klarheit

Wir schaffen Klarheit √ľber die eigenen W√ľnsche und Ziele und arbeiten am richtigen Mindset f√ľr eine erfolgreiche Selbstst√§ndigkeit.

Vision / Mission

Die eigene Vision und Mission f√ľr Ihr Unternehmen st√§rkt den inneren Antrieb, das Durchhalteverm√∂gen und die Motivation die Dinge anzugehen.

Know-How / Kenntnisse

Wir schauen uns an welche Kenntnisse sie bereits haben, welche Sie sich ggf. noch aneignen möchten und was ihre Stärken & Schwächen sind.

Antrieb, Werte und Ziele

Ihr eigener Antrieb und Ihre Werte heben Sie von Mitbewerbern ab, sprechen die richtige Zielgruppe an und sind zudem wertvoll f√ľr Ihr „Story- Telling“ / Ihre Geschichte.

Basis & Konzept

Angebot / Produkte

Wir erarbeiten gemeinsam Ihr attraktives Angebot / Produkt bzw. Ihre Produktpalette, von der Sie selbst so √ľberzeugt sind, dass es sich guten Gewissens verkaufen l√§sst.

Produkttreppe

Oft eignet sich eine strategische Produkttreppe mit g√ľnstigen „Einstiegsprodukten“ zum Kennenlernen bis hin zu Ihren Main-Offern.

Preis-Strategie

Was ist der richtige Preis? Was ist Ihr Angebot wert & mit welchem Preis f√ľhlen Sie sich wohl? Stundens√§tze / Pakete / Abopreise / skalierbare Produkte / Angebote u.v.m.

Kunden & Zielgruppe

Wer ist Ihr idealer Kunde? Welches Problem l√∂sen wir f√ľr ihn und was ist der Mehrwert? Welche Zielgruppe <wollen> Sie anziehen und wie und wo erreichen wir sie?

Konkurrenz / Mitbewerber und USP

Gibt es Mitbewerber f√ľr Ihr Thema? Was machen sie gut / was eher schlecht? Wie k√∂nnen wir uns von ihnen abheben (USP), was von ihnen und ihrer Erfahrung lernen?

Unternehmensform, Anmeldung, Kleingewerbe

Welche Unternehmensform ist die Richtige? Einzelunternehmen, GmbH usw. Kleingewerbe / Kleinunternehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?

Standort (oder ortsunabhängig / digital) & Wettbewerb

Handelt es sich bei Ihrem Unternehmen um eine regionale Dienstleistung, um ortsunabhängige, digitale Produkte / Leistungen oder lässt sich beides kombinieren?

Angebote, Rechnungen, AGB, Pflichtangaben & Rechtliches

Was gibt es rechtlich zu beachten? Wie schreibe ich ein Angebot / eine Rechnung? Brauche ich AGB? Was sind Pflichtangaben / Signatur / Impressum u.v.m.

Steuern, R√ľcklagen, Gesch√§ftskonto & Finanzen

Wann und welche Steuern muss ich bezahlen? Wieviel muss ich zur√ľcklegen? Welches Konto ist das Richtige? Welche Termine muss ich beachten?

Business Plan & Gr√ľnderzuschuss

Brauche ich einen Business Plan und wie schreibe ich diesen? Bin ich geeignet f√ľr den Gr√ľndungszuschuss und wie beantrage ich diesen?

Versicherung & Absicherung

Welche Versicherungen benötige ich geschäftlich und privat? Betriebshaftpflicht, Arbeits­unfähigkeits­versicherung u.v.m. was gibt es und was macht Sinn?

Marke

Branding & Wiedererkennungswert

Am besten Sie starten von Anfang an einheitlich und erh√∂hen so Ihre Seriosit√§t und den Wiedererkennungswert. Dabei muss „Branding“ keine Raketenwissenschaft werden!

Logo, Schriften, Farben, Bilder & Stil

Das schönste Logo bringt keinen Erfolg, wenn Sie keiner kennt und findet. Branding ja Рaber dabei den Fokus auf das Wesentliche nicht verlieren & Kosten / Nutzen abwägen.

Fokus (Kosten- / Nutzen) & Umsetzung

Zu Beginn einer Selbstständigkeit & mit begrenztem Budget gibt es Maßnahmen & Investitionen die wichtig sind und andere, die es (erstmal) nicht sind.

Tools, Anbieter und Empfehlungen

Das eigene Business auf einem soliden Fundament aufbauen und von Anfang an auf richtige Tools setzen muss nicht teuer sein, spart aber viel Zeit und √Ąrger.¬†

Marketing & Kundengewinnung

Marketingstrategie & Kundengewinnung

Jetzt wird es spannend:
Denn eine durchdachte Marketing-Strategie mit den richtigen Ma√ünahmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort f√ľhrt zum Erfolg.

Website & Unternehmensauftritt

F√ľr die meisten Angebote & Dienstleistungen gilt: Wo werden sie gesucht? Online und bei Google! Der erste Eindruck z√§hlt, denn die Konkurrenz schl√§ft nicht.

Marketingkanäle Auswahl und Priorisierung

Wo hält sich die eigene Zielgruppe auf und wie und wo erreicht man sie am besten? Auf welchen Kanälen sollten Sie mit Ihrem Angebot präsent sein?

Offline Marketing / Printwerbung

Offline Marketing ist nicht tot! Je nachdem welches Business Sie f√ľhren & welches Angebot Sie bieten, k√∂nnen auch Printwerbung, Anzeigen oder klassische Flyer sinnvoll sein.

Online- / Social Media Marketing

Die Abneigung gegen Social Media ist oft gro√ü und wird als „n√∂tiges √úbel“ empfunden, dabei er√∂ffnet gerade Social Media viele M√∂glichkeiten und enorme Reichweite.

Social Media Ads / bezahlte Werbung

Die Alternative (oder Ergänzung) zum zeitaufwendigen Aufbau von Social Media Kanälen sind gezielte Ads / Werbeanzeigen.

Google My Business & Google Maps und Branchenb√ľcher

F√ľr regionale Unternehmen unerl√§sslich: Die Auffindbarkeit √ľber Google Maps mit dem eigenen MyBusiness Profil von Google + Eintrag in Branchenb√ľchern.

Google Ads / bezahlte Google Werbung

Gut aufgesetzt sind Google Ads eine preisg√ľnstige und effektive Methode Neukunden (die auf der Suche sind) direkt √ľber bezahlte Google Werbung zu erreichen.

Aufbau einer (Personen-) Marke

Menschen kaufen von Menschen. Vertrauen, Authentizität, Einblicke Рder Aufbau einer Personenmarke kann Spaß machen & zieht effektiv Kunden an.

Newsletter Marketing

Bauen Sie sich langfristig Ihre Newsletterliste mit Interessenten und potenziellen Kunden auf und erreichen Sie diese gezielt mit Ihrem Angebot.

Kooperationen und Empfehlungsmarketing

(Regionale) Kooperationen und Empfehlungen (z.B. von bestehenden Kunden) erhöhen das Vertrauen in Sie und Ihre Marke + erreichen eine größere Zielgruppe.

Tools, Programme, Strategien & Empfehlungen

Welche Tools haben sich bew√§hrt, sind zuverl√§ssig und das Preis- Leistungsverh√§ltnis stimmt? Zum Beispiel f√ľr Social Media, Designs, Website, Newsletter u.v.m.

Unternehmertum

Unternehmer Mindset, Entscheidungen treffen, Fokus & Entwicklung

Wann ist der richtige Zeitpunkt f√ľr was? Lohnt sich ein Investment in mich oder die eigene Firma? Wie behalte ich den Fokus auf das Wesentliche?

Money Mindset, Stundensätze, Paketpreise, Umsatz & Gewinn

Welche Preise sind realistisch? Welche Preismodelle biete ich an (Stundensatz, Paketpreis usw.)? Welche Preisstrategien verwende ich? Wie kalkuliere ich Umsatz & Gewinn?

Planung, Struktur und Organisation im Business

Wie organisiere ich mich selbst? Wie arbeite ich mit Deadlines? Wie behalte ich den Fokus und wie schaffe ich mir Freir√§ume f√ľr strategische Weiterentwicklung?

"Verkaufen lernen"

Die Königsdisziplin: Verkaufen lernen. Ausgerichtet auf die eigenen Werte und so, dass es zu Ihnen und Ihrem Business passt. Mindset-Themen, Verkaufs-Blockaden uvm.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?

Der Ansatz der Beratung und des Coachings unterscheiden sich grundsätzlich, jedoch nutze ich in einer Zusammenarbeit immer beide Ansätze bzw. ist der Übergang Рje nach aktuellem Thema Рfließend.

Ein Beispiel: 

Nehmen wir an, Sie m√∂chten Ihre Marketingstrategie verbessern. In einer Beratung w√ľrde ich als Ihre Marketingexpertin verschiedene Marketingmethoden vorstellen, deren Vor- und Nachteile diskutieren und basierend auf meinem Fachwissen und meinen Erfahrungen Empfehlungen aussprechen. Das Ziel der Beratung ist es, mein Wissen und meine Expertise zu teilen, um Ihnen zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen. Wenn es zum Beispiel um die Auswahl zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Werbung (PPC) geht, w√ľrde ich die Unterschiede erl√§utern, die Vor- und Nachteile beider Ans√§tze aufzeigen und eine Empfehlung abgeben, welche Methode f√ľr Ihre spezifische Situation am besten geeignet scheint.

Im Gegensatz dazu zielt das Coaching darauf ab, Sie in die Lage zu versetzen, eigene L√∂sungen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen, die Ihren pers√∂nlichen Vorstellungen und Bed√ľrfnissen entsprechen. In Bereichen wie dem eigenen Antrieb, Mindset-Themen, Blockaden, der eigenen Vision im und f√ľr das Unternehmen wird eher ein Coaching-Ansatz verfolgt.

Oft ist der √úbergang gleitend: Da der Aufbau, die Ideen, Strategien und das Marketing zum Einen nat√ľrlich zu Ihnen passen m√ľssen und aus eigenem Antrieb und Wunsch kommen sollen, ich aber zum Anderen nat√ľrlich Fachwissen, Empfehlungen, Best-Practices und Erfahrungen meinerseits in allen Bereichen beratend mit einflie√üen lasse, ist eine klare Trennung von Coaching & Beratung nicht immer m√∂glich und muss es auch gar nicht sein.

F√ľr wen ist das Angebot geeignet?

Ganzheitliche Beratung & Coaching f√ľr Gr√ľnder*innen

Das Angebot ist ideal f√ľr Solopreneure / Einzelpersonen geeignet, die gerne in naher Zukunft ihre Selbstst√§ndigkeit starten bzw. ihr Unternehmen gr√ľnden m√∂chten, oder noch direkt am Anfang stehen.

Business Themen können zum Beispiel sein:
Ernährungsberatung, Physiotherapie, Stimmtraining, Yoga, Ayurveda, Doula / Tätigkeit als Hebamme, Human Design, Hundetraining, Marketing, Lektorat, Texterstellung, Webdesign, Coaching, Eheberatung, Sexualberatung aber z.B. auch die Eröffnung eines eigenen Cafés / Restaurants, Catering, einem Imbiss, Aufräumcoaching, einem Laden vor Ort u.v.m.

Wie l√§uft das Gr√ľndungscoaching ab?

Schritt 1:

Sie w√§hlen am Ende dieser Seite einen Termin f√ľr ein unverbindliches Kennenlerngespr√§ch in meinem Kalender aus. Das Kennenlernen findet wahlweise online via Zoom oder telefonisch statt.

Schritt 2: 

Wenn die Chemie stimmt, ich Ihnen helfen kann und Sie meine Unterst√ľtzung m√∂chten, w√§hlen Sie ein Coaching / Beratungspaket aus, wir vereinbaren den Startzeitpunkt und den ersten, bzw. die ersten Termine.

Schritt 3:

Bei einer l√§ngeren Begleitung, 1-6 Monate, besprechen wir den aktuellen Stand, definieren gemeinsam Ziele und besprechen Ihre W√ľnsche f√ľr das Coaching / die Beratung sowie Themenschwerpunkte. Die genaue Ausgestaltung der Termine ist immer flexibel und wird an den jeweiligen Entwicklungsfortschritt und den aktuellen Stand angepasst.

 

Finden die Termine online oder offline statt?

Die Termine finden i.d.R. online via Videokonferenz / Zoom statt. 

Falls Sie ebenfalls aus Konstanz kommen, können Termine auch vor Ort vereinbart werden.

Was kostet das Gr√ľndungscoaching?

Die Kosten f√ľr eine Beratung / das Business-Coaching richten sich nach Umfang und Zeitraum.
Folgende Pakete biete ich an:

ūüďÖ Betreuung – 1 Monat

900,- zzgl. MwSt.

4 Termine √° 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat f√ľr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

ūüďÖ Betreuung – 3 Monate

2.500,- zzgl. MwSt.

12 Termine √° 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat f√ľr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

ūüďÖ Betreuung – 6 Monate

4.800,- zzgl. MwSt.

24 Termine √° 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat f√ľr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

ūüí° Einzelsitzung nach Bedarf

180,- zzgl. MwSt.

Dauer: 60 – 90 Minuten
Sparring Session nach Bedarf
Keine laufende Betreuung

Wie kann ich das Gr√ľndungscoaching buchen?

W√§hlen Sie am Ende dieser Seite einfach einen Termin in meinem Kalender f√ľr unser Kennenlernen aus.
Das Kennenlerngespräch findet wahlweise via Zoom oder Telefon statt und ist kostenfrei.

In diesem Termin finden wir unverbindlich heraus, ob die Chemie stimmt, ob ich Sie bei Ihrem Vorhaben / mit ihrem Business unterst√ľtzen kann und wir eine Zusammenarbeit starten.

Gerne beantworte ich Ihnen alle offenen Fragen.

Sie haben Interesse an einer Beratung / einem Business-Coaching?

Ich freue mich √ľber Ihre Anfrage!

Senden Sie mir gerne eine Email an:
info@jesana-media.de

oder  nutzen Sie eine der folgenden Optionen

Online Kennenlerntermin buchen

(1) Suchen Sie sich in meinem Kalender einen passenden Termin f√ľr unser Kennenlernen aus. (2) Sie k√∂nnen im Anschluss w√§hlen, ob Sie eine Online-Konferenz via Zoom oder einen Anruf m√∂chten.

Geplante Dauer: 30 - 45 Minuten

*Mit Klick auf den Button oder das Bild √∂ffnet sich der Google Service ‚ÄěCalendly‚Äú f√ľr die Terminbuchung

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