Beratung auf Stundenbasis / Marketing Beratung

Beratung zu Einzelthemen

Sie stehen vor einer bestimmten Herausforderung und möchten das Thema gerne gemeinsam besprechen? Auch eine Beratung auf Stundenbasis zu Einzelthemen ist möglich. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über Themen, die in Beratungsgesprächen / längerfristigen Coachings / Gründungscoachings typischerweise behandelt werden. Sprechen Sie mich gerne an!

Nadine Jehle
Unternehmerin & Marketing Spezialistin
Lebenslauf ansehen

Ich freue mich ĂĽber Ihre Beratungsanfrage und unser Kennenlernen.

Übersicht über mögliche Themen & Bereiche

Persönliches

Mindset & Klarheit

Wir schaffen Klarheit über die eigenen Wünsche und Ziele und arbeiten am richtigen Mindset für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Vision / Mission

Die eigene Vision und Mission für Ihr Unternehmen stärkt den inneren Antrieb, das Durchhaltevermögen und die Motivation die Dinge anzugehen.

Know-How / Kenntnisse

Wir schauen uns an welche Kenntnisse sie bereits haben, welche Sie sich ggf. noch aneignen möchten und was ihre Stärken & Schwächen sind.

Antrieb, Werte und Ziele

Ihr eigener Antrieb und Ihre Werte heben Sie von Mitbewerbern ab, sprechen die richtige Zielgruppe an und sind zudem wertvoll fĂĽr Ihr „Story- Telling“ / Ihre Geschichte.

Basis & Konzept

Angebot / Produkte

Wir erarbeiten gemeinsam Ihr attraktives Angebot / Produkt bzw. Ihre Produktpalette, von der Sie selbst so überzeugt sind, dass es sich guten Gewissens verkaufen lässt.

Produkttreppe

Oft eignet sich eine strategische Produkttreppe mit gĂĽnstigen „Einstiegsprodukten“ zum Kennenlernen bis hin zu Ihren Main-Offern.

Preis-Strategie

Was ist der richtige Preis? Was ist Ihr Angebot wert & mit welchem Preis fühlen Sie sich wohl? Stundensätze / Pakete / Abopreise / skalierbare Produkte / Angebote u.v.m.

Kunden & Zielgruppe

Wer ist Ihr idealer Kunde? Welches Problem lösen wir für ihn und was ist der Mehrwert? Welche Zielgruppe <wollen> Sie anziehen und wie und wo erreichen wir sie?

Konkurrenz / Mitbewerber und USP

Gibt es Mitbewerber für Ihr Thema? Was machen sie gut / was eher schlecht? Wie können wir uns von ihnen abheben (USP), was von ihnen und ihrer Erfahrung lernen?

Unternehmensform, Anmeldung, Kleingewerbe

Welche Unternehmensform ist die Richtige? Einzelunternehmen, GmbH usw. Kleingewerbe / Kleinunternehmen? Was sind die Vor- und Nachteile?

Standort (oder ortsunabhängig / digital) & Wettbewerb

Handelt es sich bei Ihrem Unternehmen um eine regionale Dienstleistung, um ortsunabhängige, digitale Produkte / Leistungen oder lässt sich beides kombinieren?

Angebote, Rechnungen, AGB, Pflichtangaben & Rechtliches

Was gibt es rechtlich zu beachten? Wie schreibe ich ein Angebot / eine Rechnung? Brauche ich AGB? Was sind Pflichtangaben / Signatur / Impressum u.v.m.

Steuern, Rücklagen, Geschäftskonto & Finanzen

Wann und welche Steuern muss ich bezahlen? Wieviel muss ich zurĂĽcklegen? Welches Konto ist das Richtige? Welche Termine muss ich beachten?

Business Plan & GrĂĽnderzuschuss

Brauche ich einen Business Plan und wie schreibe ich diesen? Bin ich geeignet fĂĽr den GrĂĽndungszuschuss und wie beantrage ich diesen?

Versicherung & Absicherung

Welche Versicherungen benötige ich geschäftlich und privat? Betriebshaftpflicht, Arbeits­unfähigkeits­versicherung u.v.m. was gibt es und was macht Sinn?

Marke

Branding & Wiedererkennungswert

Am besten Sie starten von Anfang an einheitlich und erhöhen so Ihre Seriosität und den Wiedererkennungswert. Dabei muss „Branding“ keine Raketenwissenschaft werden!

Logo, Schriften, Farben, Bilder & Stil

Das schönste Logo bringt keinen Erfolg, wenn Sie keiner kennt und findet. Branding ja – aber dabei den Fokus auf das Wesentliche nicht verlieren & Kosten / Nutzen abwägen.

Fokus (Kosten- / Nutzen) & Umsetzung

Zu Beginn einer Selbstständigkeit & mit begrenztem Budget gibt es Maßnahmen & Investitionen die wichtig sind und andere, die es (erstmal) nicht sind.

Tools, Anbieter und Empfehlungen

Das eigene Business auf einem soliden Fundament aufbauen und von Anfang an auf richtige Tools setzen muss nicht teuer sein, spart aber viel Zeit und Ärger. 

Marketing & Kundengewinnung

Marketingstrategie & Kundengewinnung

Jetzt wird es spannend:
Denn eine durchdachte Marketing-Strategie mit den richtigen MaĂźnahmen zur richtigen Zeit am richtigen Ort fĂĽhrt zum Erfolg.

Website & Unternehmensauftritt

Für die meisten Angebote & Dienstleistungen gilt: Wo werden sie gesucht? Online und bei Google! Der erste Eindruck zählt, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Marketingkanäle Auswahl und Priorisierung

Wo hält sich die eigene Zielgruppe auf und wie und wo erreicht man sie am besten? Auf welchen Kanälen sollten Sie mit Ihrem Angebot präsent sein?

Offline Marketing / Printwerbung

Offline Marketing ist nicht tot! Je nachdem welches Business Sie führen & welches Angebot Sie bieten, können auch Printwerbung, Anzeigen oder klassische Flyer sinnvoll sein.

Online- / Social Media Marketing

Die Abneigung gegen Social Media ist oft groĂź und wird als „nötiges Ăśbel“ empfunden, dabei eröffnet gerade Social Media viele Möglichkeiten und enorme Reichweite.

Social Media Ads / bezahlte Werbung

Die Alternative (oder Ergänzung) zum zeitaufwendigen Aufbau von Social Media Kanälen sind gezielte Ads / Werbeanzeigen.

Google My Business & Google Maps und BranchenbĂĽcher

Für regionale Unternehmen unerlässlich: Die Auffindbarkeit über Google Maps mit dem eigenen MyBusiness Profil von Google + Eintrag in Branchenbüchern.

Google Ads / bezahlte Google Werbung

Gut aufgesetzt sind Google Ads eine preisgĂĽnstige und effektive Methode Neukunden (die auf der Suche sind) direkt ĂĽber bezahlte Google Werbung zu erreichen.

Aufbau einer (Personen-) Marke

Menschen kaufen von Menschen. Vertrauen, Authentizität, Einblicke – der Aufbau einer Personenmarke kann SpaĂź machen & zieht effektiv Kunden an.

Newsletter Marketing

Bauen Sie sich langfristig Ihre Newsletterliste mit Interessenten und potenziellen Kunden auf und erreichen Sie diese gezielt mit Ihrem Angebot.

Kooperationen und Empfehlungsmarketing

(Regionale) Kooperationen und Empfehlungen (z.B. von bestehenden Kunden) erhöhen das Vertrauen in Sie und Ihre Marke + erreichen eine größere Zielgruppe.

Tools, Programme, Strategien & Empfehlungen

Welche Tools haben sich bewährt, sind zuverlässig und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt? Zum Beispiel für Social Media, Designs, Website, Newsletter u.v.m.

Unternehmertum

Unternehmer Mindset, Entscheidungen treffen, Fokus & Entwicklung

Wann ist der richtige Zeitpunkt fĂĽr was? Lohnt sich ein Investment in mich oder die eigene Firma? Wie behalte ich den Fokus auf das Wesentliche?

Money Mindset, Stundensätze, Paketpreise, Umsatz & Gewinn

Welche Preise sind realistisch? Welche Preismodelle biete ich an (Stundensatz, Paketpreis usw.)? Welche Preisstrategien verwende ich? Wie kalkuliere ich Umsatz & Gewinn?

Planung, Struktur und Organisation im Business

Wie organisiere ich mich selbst? Wie arbeite ich mit Deadlines? Wie behalte ich den Fokus und wie schaffe ich mir Freiräume für strategische Weiterentwicklung?

"Verkaufen lernen"

Die Königsdisziplin: Verkaufen lernen. Ausgerichtet auf die eigenen Werte und so, dass es zu Ihnen und Ihrem Business passt. Mindset-Themen, Verkaufs-Blockaden uvm.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Beratung und Coaching?

Der Ansatz der Beratung und des Coachings unterscheiden sich grundsätzlich, jedoch nutze ich in einer Zusammenarbeit immer beide Ansätze bzw. ist der Ăśbergang – je nach aktuellem Thema – flieĂźend.

Ein Beispiel: 

Nehmen wir an, Sie möchten Ihre Marketingstrategie verbessern. In einer Beratung würde ich als Ihre Marketingexpertin verschiedene Marketingmethoden vorstellen, deren Vor- und Nachteile diskutieren und basierend auf meinem Fachwissen und meinen Erfahrungen Empfehlungen aussprechen. Das Ziel der Beratung ist es, mein Wissen und meine Expertise zu teilen, um Ihnen zu helfen, informierte Entscheidungen zu treffen. Wenn es zum Beispiel um die Auswahl zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und bezahlter Werbung (PPC) geht, würde ich die Unterschiede erläutern, die Vor- und Nachteile beider Ansätze aufzeigen und eine Empfehlung abgeben, welche Methode für Ihre spezifische Situation am besten geeignet scheint.

Im Gegensatz dazu zielt das Coaching darauf ab, Sie in die Lage zu versetzen, eigene Lösungen zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen, die Ihren persönlichen Vorstellungen und Bedürfnissen entsprechen. In Bereichen wie dem eigenen Antrieb, Mindset-Themen, Blockaden, der eigenen Vision im und für das Unternehmen wird eher ein Coaching-Ansatz verfolgt.

Oft ist der Übergang gleitend: Da der Aufbau, die Ideen, Strategien und das Marketing zum Einen natürlich zu Ihnen passen müssen und aus eigenem Antrieb und Wunsch kommen sollen, ich aber zum Anderen natürlich Fachwissen, Empfehlungen, Best-Practices und Erfahrungen meinerseits in allen Bereichen beratend mit einfließen lasse, ist eine klare Trennung von Coaching & Beratung nicht immer möglich und muss es auch gar nicht sein.

FĂĽr wen ist das Angebot geeignet?

Ganzheitliche Beratung & Coaching fĂĽr GrĂĽnder*innen

Das Angebot ist ideal für Solopreneure / Einzelpersonen geeignet, die gerne in naher Zukunft ihre Selbstständigkeit starten bzw. ihr Unternehmen gründen möchten, oder noch direkt am Anfang stehen.

Business Themen können zum Beispiel sein:
Ernährungsberatung, Physiotherapie, Stimmtraining, Yoga, Ayurveda, Doula / Tätigkeit als Hebamme, Human Design, Hundetraining, Marketing, Lektorat, Texterstellung, Webdesign, Coaching, Eheberatung, Sexualberatung aber z.B. auch die Eröffnung eines eigenen Cafés / Restaurants, Catering, einem Imbiss, Aufräumcoaching, einem Laden vor Ort u.v.m.

Business-Boost für Selbstständige & Unternehmen

Dieses Angebot richtet sich an schon bestehende Selbstständige / Unternehmer / Unternehmen, die schon einige Monate bis Jahre am Markt sind und ihre Prozesse und Strategien optimieren sowie ihr Marketing verbessern möchten. Die gerne in Zukunft planbar und zuverlässig Neukunden gewinnen möchten, auf dem Markt sichtbarer werden möchten, sich mit einem Alleinstellungsmerkmal von der Konkurrenz abheben, Prozesse optimieren und / oder ihre Preise erhöhen möchten.

Ob ich Ihnen mit meiner Betreuung in ihrem individuellen Fall helfen kann, finden wir bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch heraus.

Wie läuft die Beratung / das Business-Coaching ab?

Schritt 1:

Sie wählen am Ende dieser Seite einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch in meinem Kalender aus. Das Kennenlernen findet wahlweise online via Zoom oder telefonisch statt.

Schritt 2: 

Wenn die Chemie stimmt, ich Ihnen helfen kann und Sie meine Unterstützung möchten, wählen Sie ein Coaching / Beratungspaket aus, wir vereinbaren den Startzeitpunkt und den ersten, bzw. die ersten Termine.

Schritt 3:

Bei einer längeren Begleitung, 1-6 Monate, besprechen wir den aktuellen Stand, definieren gemeinsam Ziele und besprechen Ihre Wünsche für das Coaching / die Beratung sowie Themenschwerpunkte. Die genaue Ausgestaltung der Termine ist immer flexibel und wird an den jeweiligen Entwicklungsfortschritt und den aktuellen Stand angepasst.

 

Finden die Termine online oder offline statt?

Die Termine finden i.d.R. online via Videokonferenz / Zoom statt. 

Falls Sie ebenfalls aus Konstanz kommen, können Termine auch vor Ort vereinbart werden.

Was kostet die Beratung / das Business-Coaching?

Die Kosten für eine Beratung / das Business-Coaching richten sich nach Umfang und Zeitraum. 
Folgende Pakete biete ich an:

đź“… Betreuung – 1 Monat

900,- zzgl. MwSt.

4 Termine á 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat fĂĽr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

đź“… Betreuung – 3 Monate

2.500,- zzgl. MwSt.

12 Termine á 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat fĂĽr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

đź“… Betreuung – 6 Monate

4.800,- zzgl. MwSt.

24 Termine á 60 – 90 Minuten
WhatsApp oder Telegram Chat fĂĽr Fragen zwischen den Terminen
E-Mail Support

đź’ˇ Einzelsitzung nach Bedarf

180,- zzgl. MwSt.

Dauer: 60 – 90 Minuten
Sparring Session nach Bedarf
Keine laufende Betreuung

Wie kann ich die Beratung / das Business Coaching buchen?

Wählen Sie am Ende dieser Seite einfach einen Termin in meinem Kalender für unser Kennenlernen aus. 
Das Kennenlerngespräch findet wahlweise via Zoom oder Telefon statt und ist kostenfrei.

In diesem Termin finden wir unverbindlich heraus, ob die Chemie stimmt, ob ich Sie bei Ihrem Vorhaben / mit ihrem Business unterstĂĽtzen kann und wir eine Zusammenarbeit starten.

Gerne beantworte ich Ihnen alle offenen Fragen.

Sie haben Interesse an einer Beratung / einem Business-Coaching?

Ich freue mich ĂĽber Ihre Anfrage!

Senden Sie mir gerne eine Email an:
info@jesana-media.de

oder  nutzen Sie eine der folgenden Optionen

Online Kennenlerntermin buchen

(1) Suchen Sie sich in meinem Kalender einen passenden Termin für unser Kennenlernen aus. (2) Sie können im Anschluss wählen, ob Sie eine Online-Konferenz via Zoom oder einen Anruf möchten.

Geplante Dauer: 30 - 45 Minuten

*Mit Klick auf den Button oder das Bild öffnet sich der Google Service „Calendly“ für die Terminbuchung

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