Google Werbeanzeigen (AdWords)
Fast jede Suche im Internet beginnt mit Google.
Umso wichtiger ist es – gerade für regionale Unternehmen – in den Google Suchergebnissen für die richtigen Suchbegriffe weit vorne angezeigt zu werden.
Um der eigenen Webseite dabei etwas auf die Sprünge zu helfen, gibt es die Möglichkeit bezahlte Werbeanzeigen (Google AdWords, Google Ads) bei Google zu buchen.
Leistungen im Bereich Google Werbeanzeigen (AdWords)
- Umfangreiche Beratung
- Zielgruppenanalyse & Brainstorming
(nach was sucht die eigene Zielgruppe) - Keywords & tatsächliches Suchvolumen / tatsächliche Nachfrage
- Erstellung eines umfangreichen Keyword-Sets
- Erstellung der AdWords Kampagne
- Monitoring, Auswertung und Reporting
- Auf Wunsch Anpassung und ständige Verbesserung Ihrer Kampagne
Ein paar Dinge, die bei der Erstellung einer AdWords Kampagne wichtig sind
Nach welchen konkreten Suchbegriffen sucht die Zielgruppe tatsächlich? Wie hoch ist das Suchvolumen pro Monat / Jahr (in der richtigen Region)? Gibt es dafür wirklich eine ausreichende Nachfrage und decken sich die Keywords mit denen, die wir zuvor definiert haben oder sucht die Zielgruppe vermutlich nach ganz anderen Begriffen?
Wichtig dabei ist: Wir wollen den Suchenden nicht in die Irre führen denn das kostet Sie als Unternehmen nur unnötig Werbegelder und führt im Zweifel nicht zu neuen Kunden – Ich erarbeite für Sie ein Keyword-Set, das auch zu Conversions / Verkäufen führt und neue Kunden bringt.
Was gibt es bei der Kampagne zu beachten?
Eine AdWords Kampagne kann aus mehreren Anzeigengruppen mit jeweils einer oder mehreren Anzeigen bestehen. Die Struktur der Kampagne ist mitunter wichtiger Erfolgsfaktor. Wir testen verschiedene Überschriften und Anzeigen-Texte gegeneinander und finden so heraus, welche Anzeige am besten bei der Zielgruppe ankommt / am meisten geklickt wird.
Zusätzlich können Anzeigen um weitere Informationen wie Leistungen, Telefonnummer und Adresse etc. erweitert werden. Die Anzeigen können dabei nicht nur bei Google (in den Suchergebnissen) sondern auch im Partnernetzwerk und auf anderen Webseiten ausgeliefert werden.
Und ganz wichtig: Wenn Sie ein regionales Unternehmen sind, bewerben wir Ihre Webseite / Ihr Unternehmen auch nur in Ihrer Zielregion (z.B. im Umkreis von 50 Kilometern um Ihren Firmensitz). Somit sparen Sie Werbegelder und erreichen auch tatsächlich nur die Menschen, die als Kunden für Sie in Frage kommen.
Und was kommt danach?
Natürlich schauen wir uns an, wie erfolgreich Ihre Anzeigen im letzten Monat waren. Welche Keywords haben am besten funktioniert? Wieviele Webseitenbesucher / Anrufe / Conversions kamen über Ihre Anzeigen und lohnt sich die Werbung über Google für Ihr Unternehmen?
Bewertungen auf Google
Jetzt Termin vereinbaren
Nadine Jehle | info@jesana-media.de
Sie sind an einer Beratung oder einem gemeinsamen Projekt interessiert?
Ich freue mich über Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular oder Online-Terminbuchungstool.
Weitere Leistungen im Bereich Google Sichtbarkeit
Kontakt
Sie sind an einer Beratung oder einem gemeinsamen Projekt interessiert?
Ich freue mich über Ihre Anfrage per E-Mail, Kontaktformular oder Online-Terminbuchungstool.
Senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail bitte an:
info@jesana-media.de
Telefonische Erreichbarkeit: Da Anrufe und dringende Projektanfragen per Telefon überhand genommen haben, bin ich seit 2022 nur noch für meine Kunden telefonisch erreichbar. Vereinbaren Sie als Interessent / Neukunde bitte vorab einen Termin für unser Kennenlernen.
Online Kennenlerntermin buchen
(1) Suchen Sie sich in meinem Kalender einen passenden Termin für unser Kennenlernen aus. (2) Sie können im Anschluss wählen, ob Sie eine Online-Konferenz via Zoom oder einen Anruf möchten.
Geplante Dauer: 30 - 45 Minuten
*Mit Klick auf den Button oder das Bild öffnet sich der Google Service „Calendly“ für die Terminbuchung
Kontaktanfrage senden
Nutzen Sie alternativ gerne das Kontaktformular, beschreiben Sie mir kurz Ihr Anliegen und ich melde mich bei Ihnen.
Verwandte Begriffe zu Google Werbeanzeigen (AdWords)
Google Werbeanzeigen, regionale Werbeanzeigen, Konstanz, Allensbach, Radolfzell, Bodensee, Google Werbung, AdWords, Ads, bezahlte Werbeanzeigen, Keyword-Set, Conversion Rate, Klicks, AdWords Kampagne, Kampagnen Struktur
Verwandte Themen zu Google Werbeanzeigen (AdWords)
Online Marketing, Werbeagentur, Corporate Design, Unternehmensauftritt, Logo Design, Suchmaschinenoptimierung, Homepage erstellen, Internetseite erstellen, Webseite Farbschema, Responsive Design, Werbung, Responsive Webdesign, Mediendesign, Internetagentur, Webdesign Internetagentur, Freelancer